Über uns

Wer sind wir?

Eric Machmüller

Eric

Paul Uhler

Paul

Walter

Unsere Geschichte

Unser Team besteht aus Paul und Eric, den beiden Gründern von Die Ringe Bodyworkout, sowie Walter unserem Neuzugang für die technischen und kaufmännischen Dinge.
2016 lernten wir (Paul und Eric) uns im Sportstudium an der Sporthochschule in Köln kennen. Schnell entdeckten wir unsere gemeinsame Liebe für die Turnringe und starteten vorerst mit einer Ringe-AG an der Sporthochschule. Uns wurde schnell klar, dass die Turnringe ein ganzes Fitnessstudio ersetzen können und zudem ein Sport-Lifestyle ermöglichen, der viel Spaß und Abwechslung bietet. Zeitgleich wunderten wir uns, wieso keine sinnvolle Anleitung für dieses doch so altbekannte Trainingsgerät existiert. So begannen wir unseren sportwissenschaftlichen Input in das Entwickeln des Trainingskonzept zu stecken.
Walter sollte nach seinem Studium eigentlich Flugzeuge fertigen, baut nun aber mit uns Turnringe und sorgt dafür, dass Hinter den Kulissen alles einwandfrei läuft und die Qualität der Die Ringe Bodyworkout-Produkte den höchsten Standards entsprechen.